Eccentrica Pacchetto Titano: Radikaler Lamborghini Diablo Restomod

Nach dem gefeierten Debüt des rattenscharfen Eccentrica V12 in Monterey 2024 legt die italienische Manufaktur zur Car Week 2025 nach: Mit dem Pacchetto Titano verwandelt sich der eh schon sensationelle 24er Restomod in eine kompromisslose Rennmaschine.

Der Titano ist kein Schönwetter-Sammlerobjekt, sondern ein Wochenendspielzeug für die Rennstrecke. Seine Karosserie zeigt unverblümt ihr Carbon, ergänzt um neue Splitter und einen massiven Heckflügel. Pirelli Trofeo R-Semislicks und eine Capristo-Abgasanlage sprechen eine deutliche Sprache.

Das Fahrwerk wurde straffer abgestimmt und durch Software feinjustiert, die Elektronik des V12 reagiert nun bissiger aufs Gas. Brembo-Anlagen mit optimierter Kühlung, geschmiedete Leichtmetallfelgen mit Carboneinsätzen (19“ vorn, 20“ hinten) – jedes Detail folgt dem Prinzip: weniger Gewicht, mehr Kontrolle.

Mehr News:

Am Motor selbst rührt Eccentrica nicht: Der 5,7-Liter-V12-Sauger liefert unverändert 542 PS und 600 Nm. Gekoppelt an ein manuelles 6-Gang-Getriebe, treibt er ausschließlich die Hinterräder an – ganz klassisch, ganz brutal.

Gebaut werden sollen vom Eccentrica Pacchetto Titano gerade einmal 19 Stück. Über Preise schweigt man. Doch bei einem Basiswert von 1,2 Millionen Euro für den „normalen“ Eccentrica V12 ist klar: Der Titano spielt in einer Liga, in der Geld zweitrangig ist. Hier geht es nur um Leidenschaft, Exklusivität – und um den ultimativen Kick.