Aston Martin CC100 Speedster: Verkauft für 580.000 Euro

Als gelungenes Concept-Car anlässlich des 100. Geburtstags der Marke präsentierte Aston Martin den CC100 Speedster auf dem Festival of Speed in Goodwood. Doch trotz all der Einzigartigkeit und enger Verbindung zur Marke ist der Wagen nun verkauft worden. Und sogar noch ein zweites Exemplar wird für einen wohlhabenden Kunden gebaut. Tja, wenn der Preis stimmt …

Festival of Speed: Noch mehr Highlights auf der Insel

Obwohl der angeblich gezahlte Preis pro Fahrzeug sich in Grenzen hält. Lediglich 580.000 Euro sollen die beiden Käufer nach England überwiesen haben. Nicht viel Geld in Anbetracht der Exklusivität, Eleganz und Power, die der CC100 Speedster zu bieten hat. Glaubt man diversen Internetquellen, dann wird der in Goodwood gezeigte CC100 Speedster sein weiteres Dasein in einer exklusiven Autosammlung fristen, während das zweite Modell, das Ende 2013 ausgeliefert werden soll, auch auf der Straße bewegt werden wird.

Angetrieben wird der windschutzscheiben-lose Speedster mit „Löchern in den Türen“ von einem Sechsliter-V12 mit derzeit nicht kommunizierter Leistung. Auf Tempo 100 soll es in rund vier Sekunden gehen und elektronisch begrenzte 290 km/h Topspeed sollen auch drin sein.