Mcchip-DKR

Audi RS6 Avant C7 von Mcchip-DKR: Stage 1 gut für 648 PS

Mit seinem 560 PS und 700 Nm starken RS6 Avant hat Audi derzeit den stärksten Serien-Kombi der Welt im Portfolio. Sein Vierliter-Biturbo-V8 schießt ihn dank Allradantrieb in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Bei 250 Sachen wird der elektronische Riegel vorgeschoben, offen geht’s bis deutlich über 300 km/h. Doch trotz dieser Werte auf Sportwagen-Niveau wird speziell der RS6 Avant von diversen Tunern nachträglich gepusht, die Leistungsausbeute reicht bis an die 1.000 PS-Grenze. Ganz so hoch hinaus will Tuner Mcchip-DKR zunächst nicht, doch schon die erste Stufe bringt den dicken Kombi mittels einer neuen Steuersoftware auf 648 PS und 890 Nm. Wie schnell es nach dem Eingriff für knapp 1.800 Euro auf Tempo 100 geht, verrät Mcchip-DKR zwar nicht, doch der Topspeed soll auf beachtliche 325 km/h  klettern.

Galerie (5 Bilder)

Zu haben ist der 560 PS starke RS6 Avant regulär für 110.000 Euro, die 1.800 Euro fürs Tuning sollten in dieser Preisklasse also wohl kein Problem mehr darstellen. Doch natürlich haben auch Käufer solcher Power-Kombis nichts zu verschenken und werden im Vorfeld die Preise am Markt vergleichen. Seitdem sowohl mobile.de, autohaus24.de als auch autoscout24.de Neuwagen anbieten, ist neben dem Gang zum Händler um die Ecke der Blick auf die Internetportale selbstverständlich der einfachste. Den aktuell besten Preis für den RS6 Avant haben wir indes bei autohaus24.de gefunden. Hier wird dem Kunden ein Rabatt von Sage und Schreibe 15.950 Euro gewährt. Zuzüglich der Überführungskosten steht der RS6 Avant damit für 95.079 Euro in der heimischen Garage. Wie wir finden ein Hammer-Preis für den stärksten Serien-Kombi der Welt, der wie anfangs erwähnt ohne großen Aufwand auf fast 650 PS gepusht werden kann und auf der linken Spur auch gestandenen Sportwagen nicht das Feld räumen muss.

Audi-RS6-DTM-(2)