Ford Mustang Shelby GT500 SuperSnake 2012

Nachdem der neue Mustang Shelby GT500 in den USA nun schon seit ein paar Monaten bei den Händlern steht, schiebt Ford das bereits von vorherigen GT500-Modellen bekannte Tuning-Paket mit Namen „SuperSnake“ hinterher.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES SHELBY GT500 MIT SUPERSNAKE PACKAGE!

Für mindestens 28.995 Dollar beinhaltet es eine leichtere Motorhaube aus Fiberglas, eine Abgasanlage von Borla, sowie neue 20-Zoll-Alus und ein noch sportlicher ausgelegtes Fahrwerk und ein Bremsanlage von Wilwood. Um den 5,8-Liter-V8 mit dem aufgeschnallten Kompressor noch besser vor thermischen Problemen zu wappnen, bekommt das SuperSnake Package außerdem ein verbessertes Kühlungssystem verpasst.

Wer seinem mindestens 671 PS starken GT500 zusätzlich noch ein paar Extra-Ponies spendieren will, kann für 39.995 Dollar auch die Power-Variante des SuperSnake Package ordern. Dann wird der serienmäßige Kompressor durch eine größere Variante von Kenne Bell ersetzt, der V8 bringt es in der Folge auf beachtliche 862 PS. Zu welchen Fahrleistungen das 190-PS-Doping dem Mustang verhilft, wird derzeit noch nicht kommuniziert.

Wer sich für das SuperSnake Package interessiert, sollte schnell zugreifen, denn Ford wird gerade einmal 500 dieses netten Paketes unters Volk bringen. Wer zu kurz kommt, kann sich ja alternativ schon mal mit dem nicht minder potenten Shelby 1000 anfreunden.

Lust bekommen auf ein Musclecar? Dann viel Spaß beim Stöbern:

Ford Mustang (alt) – Ford Mustang (neu) Chevrolet Camaro (alt)
– Chevrolet Camaro (neu) – Dodge Challenger (alt) – Dodge Challenger (neu)
– Dodge Charger (alt) – Dodge Charger (neu) Corvette C5 Coupé
– Corvette C6 Coupé – Dodge Viper (bis 50k) – Dodge Viper