Pagani Huayra mit neuer Top Gear-Bestzeit

no images were found

Als der Bugatti Veyron Super Sport als vermeintliches Schwergewicht auf der Rundstrecke der Top Gear-Jungs die neue Bestzeit von 1:16,8 min. in den Asphalt stanzte, waren wir gelinde gesagt überrascht – 1200 PS hin oder her. Als dann der McLaren MP4-12C diese Zeit sogar noch unterbot, war die Überraschung umso größer. Und nun das ….

Hier geht’s zur XXL-Galerie des Pagani Huayra

Gleich in der ersten Folge der neuen Top Gear-Staffel donnert der 730 PS starke Pagani Huayra eine neue, deutlich schnellere, Rundenzeit hin. Nach nur 1:13,8 min. ist die Disziplin abgehakt, die bis dato gültigen Bestzeiten nahezu pulverisiert. Sicher, sowohl der Ferrari FXX (1:10,7 min) wie auch der Pagani Zonda R (1:08,5 min.) waren schneller – aber eben auch nicht straßenzugelassen wie der Huayra mit seinem AMG-V12 im Heck. Doch die Frage nach dem Bestand dieser Pagani-Bestzeit ist berechtigt, sind doch schon für 2013 der neue McLaren P1 sowie der Nachfolger des Ferrari Enzo angekündigt.

Fahrzeug Zeit in Min.
Pagani Huayra 1.13.8
Ariel Atom V8 1.15.1
McLarenMP4-12C 1.16.2
Lamborghini Aventador LP700-4 1.16.5
Bugatti Veyron SuperSport 1.16.8
Gumpert Apollo 1.17.1
Ascari A10 1.17.3
Koenigsegg CCX (with Top Gear spoiler) 1.17.6
Noble M600 1.17.7
Pagani Zonda F Roadster 1.17.7
Caterham R500 1.17.9
Bugatti Veyron 1.18.3
Pagani Zonda F 1.18.4
Maserati MC12 1.18.9
Ferrari Enzo 1.19.0
Lamborghini LP670 SV 1.19.0

 

Exklusive Coupés mit mehr als 450 PS im Angebot: