Porsche

Porsche 919 Hybrid Evo holt Rekord in der Grünen Hölle

Es ist vollbracht. Porsche hat – wie bereits gemunkelt wurde – den seit 1983 währenden Rekord auf der Nordschleife geknackt. UND WIE!

Fünf Minuten und 19,55 Sekunden zeigt die Stoppuhr, als Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo die Messlinie kreuzte. Damit hat der zweimalige Le-Mans-Sieger und amtierende Langstreckenweltmeister auf der 20,8 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings einen Rekord unterboten, der 35 Jahre lang Bestand hatte. Am 28. Mai 1983 hatte Stefan Bellof die Nordschleife am Steuer eines Porsche 956 C in sagenhaften 6:11,13 Minuten umrundet.

Der Porsche 919 Hybrid Evo ist eine Weiterentwicklung jenes Le-Mans-Prototyps, mit dem Porsche in den Jahren 2015, 2016 und 2017 sowohl das 24-Stunden-Rennen von Le Mans als auch drei Mal hintereinander die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft gewann – jeweils den Hersteller- und den Fahrertitel.

(Weitere Infos, Bilder und Videos hat Porsche für den heutigen Tag angekündigt)