Mercedes AMG GT3: Erstes offizielles Bild

Eine Woche ist es her, da zeigte uns Mercedes zwei Skizzen ihres neuen GT3-Renners (Bilder unten), der auf dem Auto Salon Genf (5. bis 15. März 2015) der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden und in die erfolgreichen Fußstapfen seines Vorgängers – des SLS AMG GT3 – treten soll. Ein erstes offizielles Foto der Fahrzeugfront soll nun die Wartezeit bis zum Auto Salon noch weiter versüßen. Und das gelingt den Schwaben. Denn der Anblick des auf dem Mercedes AMG GT basierenden GT3-Wagens ist überaus vielversprechend.

Welches Aggregat beim AMG GT3 zum Einsatz kommt, wird allerdings immer noch nicht verraten. Der Vorgänger vertraute auf den frei saugenden 6,2-Liter-V8, der neue AMG GT kommt in seiner Straßenversion mit einem Vierliter-Biturbo-V8 daher.

Mercedes AMG GT GT3 Skizzen 2015 Mercedes AMG GT GT3 Skizzen 2015 (1)