Porsche Cayenne Turbo S: Nachgepfeffert

no images were found

Steigende Spritpreise hin oder her – der PS-süchtigen Porsche-Kundschaft gelüstet nach einer neuen Speerspitze im Cayenne-Portfolio. Also schieben die Schwaben fluchs den Cayenne Turbo S in den Showroom.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES NEUEN PORSCHE CAYENNE TURBO S!

Der „S“ ist mit 550 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment nochmals 50 PS und 50 Newtonmeter stärker als der „normale“ Turbo. Dank der Mehrleistung des 4,8 Liter großen V8-Aggregats soll es nun 0,2 Sekunden schneller auf Tempo 100 gehen (4,5 sek.) und 283 km/h Topspeed sollen auch noch drin sein (Turbo: 278 km/h). Trotzdem will es Porsche geschafft haben, den Durchschnittsverbrauch von 11,5 Litern zu halten – wie auch immer. Zu haben ist der Cayenne Turbo S für 151.702 Euro, ausgeliefert wird ab Januar 2013. Der Aufpreis fürs „S“ liegt übrigens bei rund 31.000 Euro – natürlich ist der Turbo S im Vergleich zum Turbo dann aber auch mit allem Luxus bestückt, den die Aufpreisliste hergibt.

Porsche Cayenne im Angebot: