Wiederbelebte Legende: Alfa Romeo Disco Volante

no images were found

Die im Jahr 2006 wiederbelebte Karosserie- und Designschmiede „Carrozzeria Touring Superleggera“ wird auf Basis des auf 500 Exemplare limitierten Alfa Romeo 8C den „Disco Volante“ (zu deutsch: fliegende Untertasse) in einer Kleinserie bauen. Er erinnert formal an den glücklosen gleichnamigen Sportwagen der Italiener, der zwischen 1952 und 1953 produziert wurde allerdings Erfolge in Langstreckenrennen erzielen sollte.

Überblick: Weitere Highlights vom Autosalon Genf 2013
Dafür ist der heutige „Disco Volante“ nicht gedacht. Als Showcar bereits 2012 präsentiert und auf dem diesjährigen Genfer Autosalon fahrfertig gemacht, sollen nun die Besitzer eines 8C ihr Fahrzeug zu Touring bringen, wo es aufgeschnitten und mit einer vollkommen neuen, aus Aluminium handgefertigten und somit einzigartigen Karosserie versehen wird. Die Technik und damit auch die Fahrleistungen des 450 PS starken Sportwagens werden dabei nicht angetastet und der Preis für den Umbau nicht verraten. Ob es dieser jedoch wert sein wird, den ohnehin schon hinreißend schönen und exklusiven 8C zu „opfern“, bleibt jedem selbst überlassen.

Überblick: Weitere Alfa Romeo-News

Alfa Spider im Angebot: