Nissan Juke-R vs. Nissan GT-R: Vater gegen Sohn?

no images were found

In einem kürzlich von Nissan veröffentlichten Video zeigt der vom V6-BiTurbo des Nissan GT-R befeuerte Juke-R gestandenen Konkurrenten, wo der Hammer hängt. Ferrari, Lamborghini und Mercedes können mit dem allradgetriebenen, 485 PS starken Extrem-Umbau nicht mithalten.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Schöner Werbegag oder Tatsache? Spekulation. Doch wie schlägt sich der umgebaute Juke-R gegen seinen „Vater“, den Nissan GT-R? Das britische Magazin Auto Express hat die Probe aufs Exempel gemacht. Schon vor dem Duell auf der Rennstrecke ist natürlich klar: Der Juke ist (noch) schwerer als der GT-R, hat einen schlechteren cW-Wert und da für den Vergleich das 2012er Modell des Coupés verwendet wurde, trennen die beiden überdies noch 65 PS. Somit ist der Ausgang des Kräftemessens eindeutig. Doch wie deutlich muss sich die „Bastelbude“ geschlagen geben?

Das Ergebnis überrascht – zumindest uns. Denn der auf dem Papier klar unterlegene Wagen ist gerade einmal 1,3 Sekunden langsamer als der GT-R. Der schaffte eine Rundenzeit von 65,8 Sekunden, der offensichtlich perfekt aufgebaute Juke-R benötigte 67,1 Sekunden für die Runde. Da ist es doch extra schade, dass es lediglich zwei Exemplare des weltweit wohl extremsten Nissan Juke gibt und geben wird.

[poll id=“7″]

NissanJuke im Angebot: