Die Szene kommt nicht zur Ruhe, immer neue Gerüchte zur neuen Toyota Supra tauchen auf. Nachdem wir uns im Vorfeld der Detroit Auto Show schon sehr auf einen konkreten Ausblick auf das neue Modell gefreut hatten, ruderte Toyota nach der Präsentation des spektakulären FT-1 Concept zurück und verkündete, mit dem Coupé sollte lediglich die Designrichtung kommender Modelle gezeigt werden.

Galerie (70 Bilder)

Pustekuchen, verrät der in Japan lebende Motor-Journalist Peter Lyon und behauptet, er hätte konkrete Informationen zur neuen Supra. Laut Lyon zeige der FT-1 sehr wohl einen konkreten Ausblick auf den neuen Kultsportler, der für 2016 erwartet wird. Angetrieben wird er angeblich von einem turbobefeuerten 2,5-Liter-V6, der von mindestens einem Elektromotor unterstützt wird und so eine Systemleistung von rund 400 PS ermöglichen soll. Außerdem berichtet Lyon von einer Transaxlebauweise ähnlich dem Lexus LFA und von einem Preis von unter 100.000 US-Dollar will der Journalist ebenfalls erfahren haben.

Galerie (25 Bilder)

Und es geht noch weiter: Neben dem V6 soll es auch eine Einstiegsvariante mit einem aufgeladenen Vierzylinder geben, der auch im Lexus NX zum Einsatz kommt.

Quelle: 7tune.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.