Im Test: Wie viel Leistung bringt ein RaceChip wirklich?

Last updated:

 

Nach Justage der Potis auf der Platine konnte dann tatsächlich auch auf dem Prüfstand ein durchaus respektables Ergebnis gemessen werden: Gut 300 PS und 409 Newtonmeter Drehmoment lassen sich sehen.
Nach Justage der Potis auf der Platine konnte dann tatsächlich auch auf dem Prüfstand ein durchaus respektables Ergebnis gemessen werden: Gut 300 PS und 409 Newtonmeter Drehmoment können sich sehen lassen.

Dazu muss man wissen, dass unser GTI mit prüfstandgemessenen 257 PS und 366 Newtonmetern Drehmoment bereits in der Serie sehr ordentlich im Futter steht. Allerdings sollten das doch gerade beste Voraussetzungen für den RaceChip sein. Nach Justage der Potis auf der Platine konnte dann tatsächlich auch auf dem Prüfstand ein durchaus respektables Ergebnis gemessen werden: Gut 300 PS und 409 Newtonmeter Drehmoment können sich sehen lassen und entsprechen vollends dem, was uns versprochen wurde. Auch die übrigen Parameter – ab hier dürfen auch alle Zweifler wieder lesen –  wie Zündwinkel und Lambdawerte sind in Ordnung.

Zurück     Weiter

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next