Toyota GT86 Roadster: Erstes Concept-Car steht ihn Genf

Das Duo aus Toyota GT86 (Scion FR-S in den USA) und Subaru BRZ schlägt weltweit ein wie eine Bombe. Kaum ein auf asiatische Fahrzeuge spezialisierter Tuner, der nicht eins der knackigen Coupés bereits tüchtig gepusht hätte. Und auch im Motorsport sollen BRZ und GT86 neue Kunden gewinnen. Was liegt da näher, als dem Coupé noch eine Roadster- oder Cabrio-Variante zur Seite zur stellen!? Mit dem FT-86 Open Concept will Toyota die Reaktionen auf solch eine Karosserie-Version schon kommenden Monat auf dem Autosalon in Genf testen.

Hier findet ihr alle weiteren Artikel rund um den Toyota GT86

Wobei die Reaktionen der Besucher schon jetzt klar sein dürften. Immerhin haben selbst wir in der Redaktion schon diverse eMail-Anfragen vorliegen, worin nach Informationen bezüglich eines Roadsters gefragt wird. Klar dürfte sein, dass das Toyota-Conceptcar (wie auch die wohl als gesetzt geltende Serienversion) auf ein Stoffverdeck zurückgreift und den gleichen, 200 PS und 205 Nm leistenden Zweiliter-Boxer unter der Haube hat. Bauartlich bedingt dürfte das Gewicht des Toyota GT86 Roadster etwas über den 1305 Kilogramm des geschlossenen Bruders liegen. Und auch preislich werden wohl ein paar Tausender zusätzlich fällig. Jedoch wird der offene Hecktriebler die 35.000-Euro-Hürde wohl nicht knacken.

Toyota GT86 im Angebot: