Mitsubishi Evo X mit über 900 PS von 3D Motorsports

Auf eine Motorleistung von 295 PS kommt ein serienmäßiger Mitsubishi Evo X mit seinem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder unter der Haube. Mit seinen 908 PS am Rad hat dieses Exemplar von 3D Motorsports diese Ausgangsleistung locker verdreifacht.

Überblick: Hier findet ihr weitere Artikel mit Evo-Modellen

Welche Modifikationen am Evo X vorgenommen wurden, ist leider derzeit noch nicht in Erfahrung zu bringen. Sicher dürfte sein, dass sowohl Turbolader als auch Ladeluftkühler und alle Motorinnerein getauscht wurden. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass dieses Evo mehr als 900 PS über alle vier Räder auf den Dyno drückt. Zu welchen Fahrleistungen dieses möglicherweise stärkste Exemplare der Welt fähig ist, werden wohl die kommenden Wochen zeigen. Wir sind gespannt – auch ob das der kleine Motor über einen „längeren“ Zeitraum mitmacht.

Mitsubishi Lancer Evo bis 15.000 Euro im Angebot: