PS Profis: Nissan 350Z mit Supra-Motor bei ebay.de

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Einige von euch werden den nun bei ebay.de zum Verkauf stehenden Nissan 350Z von Jean Pierre sicherlich schon aus der TV-Sendung „Die PS Profis“ kennen. Allen anderen sei soviel gesagt: Angeboten wird hier ein Monster mit 800 PS und mehr, das aber noch deutlich mehr zu bieten hat.

Denn die 800 PS, die der modifizierte Motor aus der Toyota Supra, der hier verbaute wurde, leistet, liegen bereits bei 1,9 bar Ladedruck an. Sein Erbauer selbst bezeichnet diese Abstimmung als „sehr human“, stellt mehr als 1000 PS für den Motor in Aussicht und rät gleichzeitig unerfahrenen Autoverrückten vom Kauf seines Babys ab. Immerhin lauert hier nicht nur besagter Sechszylinder-Turbo unter der Haube, der Wagen wurde außerdem nachgeschärft wo es nur ging. Der Schwerpunkt wurde abgesenkt, das Gewicht durch jede Menge Carbon und die Abwesenheit von allem Schischi weiter gedrückt. Welche Modifikationen die „PS Profis“ im Einzelnen vorgenommen haben, seht ihr in der folgenden Auflistung. Zu welchen Fahrleistungen der Wagen fähig ist und um wie viel der Preis von 48.500 Euro steigt, wenn denn tatsächlich eine TÜV-Eintragung gewünscht wird, müsste allerdings wohl im Vorfelde geklärt werden.

Motor:

  • Toyota Supra 2jZ Block
  • Power House Racing öl pumpe
  • Kurbelwelle feingewuchtet
  • Kurbelwelle nachnitriert
  • Acl Lagerschalen Kurbelwelle und Pleuel
  • Arp stehbolzen Hauptlagergasse
  • Eagle Pleuel ( bearbeitet)
  • Je Piston Kolben ( 1 Übermaß)
  • Cometic Kopfdichtung
  • Zylinderkopf bearbeitet Einlass und Auslass
  • GSC power Devison Nockenwellen 274 Grad ein und Auslass
  • 1000cc RC Einspritzdüsen
  • Grosse Fuel Rail
  • Zwei Große Walbro-Benzinpumpen
  • Aeromotive-Benzindruckregler
  • Spritleitungen komplett intern verlegt
  • Ferrera Ventilfedern
  • Neue Schaftdichtungen und -Führungen
  • Titan Ventil Feder-Teller
  • Ventilsitze nachgeschliffen
  • Arp-Kopfstehbolzen
  • Hks Auslass Nockenwellen-Rad
  • 4“ Abgasanlage !!!
  • Hks-Zahnriemen
  • Hypertune Replica-Ansaugbrücke
  • 8 cm Drosselklappe
  • 8 cm Ladeluftverrohrung  (komplett)
  • Greddy ladeluftkühler GROSS J ich sag lieber Kühlschrank
  • Xs power-Krümmer
  • EMS freiprogrammierbares Steuergerät
  • Zum Schluss das Beste J
  • Der Turbolader ist ein Eigenbau
  • Abgas und Frischluft Gehäuse sind von einem gt42 Garrett
  • Der Mittelteil ist von einem Mercedes Actros !!!
  • Die Abgaswelle ist auch vom Actros und der Frischluft-Verdichter ist ein kkk Formel 1 Blatt
  • Kupplung ist Stage 5 von RPS
  • Ich gebe das Auto ab mit 800ps und 1,9 bar Ladedruck und einer sehr humanen Abstimmung…
  • Möglich sind aber mehr als 1000 PS

Antrieb / Fahrwerk / Felgen / Rahmen / Bremse:

  • 5 gang R154-Getriebe
  • Kardanwelle aus Eigenbau
  • Motorbock vorne ist ein Eigenbau der aufgrund des Motorumbaus das Gewicht der Vorderachse um gut 35 Kilo senkt. Und der Schwerpunkt ist 13cm tiefer gelegt.
  • Bilstein Fahrwerk b16 Pss (300 km alt)
  • Orginal Mc Laren f1 le Mans-Bremssättel  (preis 12.000 Euro)
  • ATS Superlight Felgen in 9×19 235/35 19 und 12×19 305/30 19

Karroserie:

  • Echtcarbon Motorhaube
  • Echtcarbon A-Säule
  • Echtcarbon Dachhaut
  • Echtcarbon Kofferraumdeckel
  • Nismo style Frontlippe (kleiner Riss an der Seite)

Innenraum:

  • Alles was zu schwer ist wurde beseitigt!!!!
  • Aber trotzdem Serien Optik
  • Cobra sitze
  • Schroth 3-punkt gurte
  • Alcantara Dach Himmel aber nicht perfekt
  • Ladedruck anzeige
  • Wassertemperatur anzeige
  • Öltemperatur anzeige
  • Öldruck anzeige
  • Innovate Breitband Lambdaanzeige
  • Sparco Alcantara Lenkrad
  • Drehzahlmesser Umbau auf 10000 RPM mit schaltblitz

Wer nun Lust auf einen feinen Nippon-Racer bekommen hat, der kann ja bei diesen Süßen mal ein bisschen Stöbern:

– Toyota Supra – Nissan 350Z (im Test)
– Toyota Celica ab 150 PS – Nissan 350Z Roadster
– Subaru Impreza WRX STi (im Test) – Nissan 370Z (im Test)
– Subaru Impreza WRX STi bis 20k – Nissan 370Z Roadster
– Mitsubishi Lancer Evo bis 20k – Nissan 200 SX
– Mitsubishi Lancer Evo (im Test) – Nissan 300ZX
– Mitsubishi 3000GT – Nissan Skyline
– Nissan GT-R bis 75k – Nissan GT-R (im Test)