Schnellster Audi der Welt wird verkauft

no images were found

Wer etwas Besonderes sucht, und sich auch gerne mal das Adrenalin durch den Körper schießen lässt, sollte nicht lange überlegen und bei diesem Angebot sofort zuschlagen.

Denn zum Verkauf steht der schnellste Audi der Welt. Dieser extrem umgebaute RS4 B7 hat nicht etwa – w ie man vielleicht vom B7 kennt – einen 4,2-Liter-V8 unter der Haube, sondern bekam den allseits bekannten Fünfzylinder-Turbo mit 2,2 Litern Hubraum eingepflanzt. Dieser stark modifizierte Turbomotor leistet über 1200 PS und treibt mit seinen 900 Newtonmeter Drehmoment alle Räder an – wie vom RS4 bekannt. Dass er die Viertelmeile so in deutlich unter neun Sekunden absolviert, ist also nicht weiter verwunderlich.

Wer sich nun den sprichwörtlichen Ritt auf der Kanonenkugel nicht entgehen lassen will, sollte mal schnell 70.000 Euro aus der Portokasse zaubern. Diese Summe sind so gesehen schon fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der B7 damals ca. 75.000 Euro gekostet hatte aber „nur“ ca. 420 PS auf die Straße drückte. Doch keine Angst vor dem Monster. Instruktion und Testfahrt vor Ort sind im Preis inklusive. Einzig die Hoffnung auf eine Straßenzulassung in Deutschland sollte man sich aus dem Sinn schlagen. Ist aber auch nicht so schlimm. Das nächste Viertelmeile-Event kommt bestimmt.

Es muss nicht gleich ein Dragster sein? Dann ist vielleicht hier etwas für euch dabei:

– Audi RS4 (im Test) – BMW M3 – Mercedes C63 AMG
– Audi RS6 (im Test) – BMW M5 – Mercedes E63 AMG (im Test)
– Chrysler 300 SRT8 (im Test) – Cadillac CTS-V (im Test)