Bisimoto

Der rasende Minivan: Honda Bisimoto Odyssey

Minivans. Die Allzweckwaffen aller Großfamilien-Mütter sind ungemein praktisch, manchmal auch noch ganz passabel designed aber in den allermeisten Fällen nicht besonders schnell. Um hier für Abhilfe zu schaffen und vielleicht eine äußerst lukrative Marktlücke zu besetzen, zeigen Honda und Bisimoto Engineering auf der SEMA 2013 den Odyssey Power-Van mit 1043 PS.

Zur Galerie für Smartphone und Tablet

Zwar ist derzeit nicht bekannt, was überhaupt für ein Motor unter der Haube des Minivans schlummert, dafür sind aber alle sonstigen Zutaten fein säuberlich aufgelistet. In der Folge erhielt der Honda eine doppelte Turboaufladung von Turbonetics, Arias Hubkolben, ein Einspritzsystem von Deatschwerks, eine Benzinpumpe von Magnafuel, das ECU von Infinity und eine neue Auspuffanlage. Um den Odyssey auch höhentechnisch an zukünftige „Konkurrenten“ wie den Bugatti Veyron anzupassen, erhielt er zudem eine Tieferlegung und Fifteen52 Felgen mit Toyo Tires T1 Sport Reifen. Im Innenraum warten eine braune Lederausstattung und zusätzliche Racepak IQ3 Digitalanzeigen auf den Piloten. Zu welchen Fahrleistungen dieses Geschoss auf Rädern in der Lage ist, wird bisher leider noch nicht kommuniziert. Gerüchten zufolge arbeitet aber Ferrari bereits an einer Minivan-Variante des FF um diesen vielversprechenden Markt zumindest nicht komplett der Konkurrenz aus Japan zu überlassen 🙂

Galerie (9 Bilder)