Im Angebot: BMW 1M Coupé mit RevoZport Bodykit und 440 PS

BMW 1er M 440 PS txt 1

Ja, das 1M Coupé gehört zweifelsfrei schon serienmäßig zu den heißesten Kandidaten der jüngeren BMW M-Modell-Geschichte. Doch warum den kompakten Sportler nicht noch ein wenig verbreitern, noch ein wenig lauter und stärker machen?

Doch dieser Einser 1M erhielt nicht irgendwelche Anbauteile, sondern gerade hierzulande seltenes Carbon-Zubehör aus dem Hause RevoZport. Die Jungs aus Hong Kong lieferten Diffusoransatz, den großen Heckspoiler und die Frontlippe in Echtcarbon, was erstens hochwertig aussieht und zudem den Einser bullig und satt auf der Straße stehen lässt. Außerdem wurden Motorsport-Felgen, Carbon-Spoileransatz und die Seitenspiegel aus dem BMW Performance Lager verbaut. Aber mit der Optik war’s noch nicht getan.

Zwar hätte es der serienmäßig 340 PS starke Reihensechszylinder sicherlich nicht nötig gehabt, doch der Racer-Optik musste dann doch noch Rechnung getragen werden. Und so schlummern unter der schneeweißen Motorhaube ganze 440 PS, die mittels Downpipe von Wagner, einer herzzerreißend klingenden Anlage von Akrapovic und einem mehrstufigen Chiptuning per JB4 Box erreicht wurden. So kann der Fahrer immer wählen, mit welcher Leistung er unterwegs sein möchte – seien es 350 (erste Stufe), 380, 410 oder eben 440 PS.

Dieses individuelle 1M Coupé wird momentan in der Schweiz zum Verkauf angeboten und kostet umgerechnet gut 44.000 Euro.

Hier geht’s zum Angebot

Galerie: BMW 1M Coupé mit RevoZport Bodykit und 440 PS

BMW 1er M 440 PS 2BMW 1er M 440 PS 1BMW 1er M 440 PS 3BMW 1er M 440 PS 4BMW 1er M 440 PS 5BMW 1er M 440 PS 6BMW 1er M 440 PS 7BMW 1er M 440 PS 8BMW 1er M 440 PS 9BMW 1er M 440 PS 10