Erstes Bild vom neuen Mercedes A 45 AMG aufgetaucht

Schwups, schon war es geschehen. Schon hat irgendwer von irgendwo ein Bild vom neuen Mercedes A 45 AMG abfotografiert und auf einem Instagram-Account veröffentlicht. Gut zu erkennen sind die neuen Luftöffnungen an der Front sowie die neuen Tagfahrleuchten. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass das überarbeitete Modell angeblich mit 381 PS an den Start gehen wird und – neuesten Gerüchten zufolge – sogar als S-Version mit 400 PS auf die Jagd gehen soll. Wobei die 381-PS-Variante als gesichert gilt, die S-Version auch eine Träumerei der Gerüchteküche sein könnte. In Jedem Fall geht die Krone des stärksten – und wahrscheinlich schnellsten – Kompakt-Sportlers schon bald an Mercedes, der Audi RS3 mit seinen 367 PS wird dann abgelöst.

Galerie: Mercedes A 45 AMG 2013 (15 Bilder)

Seine Weltpremiere wird der neuen A 45 AMG angeblich auf dem Festival of Speed im britischen Goodwood feiern, in Deutschland kann man den Allradler mit dem Zweiliter-Turbo unter der Haube erstmals auf der IAA im Herbst 2015 bestaunen.

ALLE Konkurrenten des Mercedes A 45 AMG im Überblick!