Mercedes SLS AMG GT3: Bilder und Video

no images were found

In der GT3-Meisterschaft soll der Mercedes SLS AMG GT3 schon 2011 auf Punktejagd gehen. Neue Bilder und ein Video von der Präsentation des extremen Flügeltürers steigern die Vorfreude weiter.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des SLS AMG GT3!
Wenn im nächsten Jahr die illustre GT3-Schar aus Audi R8, Aston Martin DB9, Chevrolet Corvette, Ferrari 430 Scuderia, Lamborghini Gallardo, Porsche 911 GT3 und einigen Exoten an den Start geht, dann wird sich auch der neue Mercedes SLS AMG GT3 zu ihnen gesellen. Befeuert von seinem 6,2-Liter-V8 mit mindestens 571 PS (600 PS sind wahrscheinlicher) geht der schon in der Serienversion 317 km/h schnelle GT3-Ableger des Flügeltürers auf Zeitenjagd. Zwar rücken die Schwaben noch immer keine Details zum Wagen heraus, der massive Einsatz von Kohlefaserlaminat sowie die Scheiben aus Polycarbonat und die fast gänzlich entfernte Innenausstattung sprechen aber für eine Gewichtseinsparung von mehreren hundert Kilo. Weiterhin bekannt: Der 120 Liter fassende Tank sitzt mittig hinter dem Fahrer, es kommt ein Sechsgang-Renngetriebe zum Einsatz und der Unterboden ist komplett verkleidet.

Für einen ersten „Live-Eindruck“ vom wohl extremsten SLS, eignet sich folgendes Video, das bei der Präsentation des GT3-Renners in Mexiko entstanden ist.