Noch mehr M: So könnte ein BMW M3 GT kommen

BMW M3 GT Skizze

Was wäre wenn. Was, wenn BMW beschließen würde, dass nachdem der M4 nun schon aus der M3 Reihe ausgegliedert wurde, nicht noch Platz für ein weiteres M3 Derivat wäre. Die Limousine ist beschlossen, das Cabrio wird ebenfalls zur 4er Reihe aufsteigen und der Touring ist vom Tisch. Bleibt also nur der erst vor kurzem eingeführte 3er GT.

Theophilus Chin aus Singapore hat sich einmal Gedanken zu diesem Thema gemacht und überlegt, wie denn ein solcher BMW M3 GT aussehen könnte: Die Front- und Heckschürze sowie der angedeutete Powerdome und die Felgen sind dieselben wie beim M4 Concept und stehen dem GT überraschend gut. Und auch bei der Konkurrenz-Frage stünde ein solches Modell ziemlich allein auf weiter Flur. Von unserer Seite aus gibt es für diese Idee schon deshalb einen Daumen hoch und vielleicht überrascht uns BMW in nächster Zeit einmal mit einem ähnlichen Konzept.

Und noch eine Photoshop Idee: Audi RS3 Limousine

BMW M3 GT Skizze