Audi ohne R8-Bruder: Lamborghini bringt neuen Huracan

Audi ohne R8-Bruder: Lamborghini bringt neuen Huracan

Ach, das hört man als Autoverrückter natürlich gerne: Lamborghini wird den Huracán im Programm behalten und einen Nachfolger des V10-Renners bringen. Nachdem Konzernschwester Audi angekündigt hatte, den R8 nicht weiterbauen zu wollen, hatten wir ja schon etwas Muffensausen. Immerhin entwickelt es sich zusammen immer kostengünstiger, als alleine. Doch die Italiener bekamen grünes Licht, den nächsten Huracán komplett alleine und nach eigenen Vorgaben zu entwickeln. Was genau das für das neue Modell heißt, wissen wir natürlich nicht, doch möglicherweise hat Konzernbruder Audi R8 die Entwickler von Lamborghini ja bislang ausgebremst. Warten wir es ab.

Um die Kosten für die Eigenentwicklung – inkl. neuer Plattform – aber vielleicht doch schneller wieder reinholen zu können, wird Lamborghini sie den anderen Konzern-Geschwistern anbieten. Wer weiß, vielleicht greifen Audi oder Bentley ja doch noch zu. 

Audi ohne R8-Bruder: Lamborghini bringt neuen Huracan