G-Power

Mehr Power geht immer: G-Power M4 Competition mit 600 PS

Bereits ab Werk zählt der BMW M4 Competition nicht gerade zu den langsamsten seiner Klasse. Tuner G-Power ist aber der Meinung – da geht noch was – und legt kräftig nach. Bis zu 600 PS holen die Oberbayern aus dem Weiß-Blauen-Coupé. Dieses Mehr an Leistung generiert der G-Power M4 Competition aus einer Titan-Abgasanlage mit 90 mm Endrohren, neuer Downpipes die ohne Kat auskommen und einer Bi-Tronik 2 V3-Kennfeldoptimierung. Damit aber nicht genug: In der größten Ausbaustufe des G-Power Pakets legen die Tuner auch viel Hand an den Turbolader an. Optimierte Turbinenräder und CNC gefräste Abgas- und Verdichtergehäuse sorgen dafür, dass nicht nur die Leistung, sondern auch das Dehmoment erheblich anwachsen.

g-power_m4_competition_f82-2

Massive 740 Nm liegen an, wenn der G-Power M4 Competition in 3.7 Sekunden von 0 – 100 Km/h stürmt und auch die 300 Kilometer-Marke weit hinter sich lässt. Mit einer Spitze von 320 Sachen wird es im Konkurrenz-Umfeld schon ziemlich übersichtlich. Zum Vergleich: Ein Porsche GT 3 RS wird ab Werk bei 310 Km/h elektronisch ausgebremst.

g-power_m4_competition_f82-4

Wer auch mit weniger zufrieden ist, der bekommt auch „nur“ die Kennfeldänderung Bi-Tronik 2 V1 und erhält fortan 520 PS und 700 Nm. G-Power wäre aber nicht G-Power, könnte man seinen M4 nicht auch optisch in Szene setzen. So gibt es optional den Schmiederad-Satz Hurricane RR und ein eigens konzipiertes Fahrwerk mit der Bezeichnung GM4-RS. Für alle, die sich kurzfristig entscheiden, bietet G-Power überdies eine interessante Aktion. Bis zum 23.12.2016 gibt es die Bi-Tronik Kennfeldoptimierung als „X-Mas“-Edition anstatt für 2.499,00 Euro schon für 2.125,00 Euro.

g-power_m4_competition_f82-5

Key Facts: G-POWER M4 (F8X) Competition
  • 600 PS / 441 kW bei 6.500 U/min (+150 PS / 110 kW)
  • 740 Nm bei 4.000–5.500 U/min (+190 Nm)
  • V-max: >320 km/h
  • 0-100 km/h: 3,7 s
  • G-POWER-Bi-Tronik 2 V3: 3.867,50 Euro
  • V-Max-Anhebung: 794,92 Euro
  • G-POWER-Turbolader-Modifikation: 4.343,50 Euro
  • G-POWER-Downpipes ohne Katalysatoren: 2.118,20 Euro
  • G-POWER-Titan-Abgasanlage: 6.372,52 Euro
  • GM4-RS-Gewindefahrwerk: 2.427,49 Euro
  • 21-Zoll-HURRICANE RR inkl. Bereifung: ab 9.098,00 Euro

(Alle Preise inkl. MwSt.)

PowerPoint-Präsentation