BMW M2 Competition als Manhart MH2 630 Tracktool

Auch wenn der neue BMW M2 schon seine Schatten vorauswirft (oder gerade deswegen?) sollte man das aktuelle Modell noch auf dem Zettel haben. Das Team von Manhart Performance hat sich kurz vor dem Modellwechsel noch einmal den BMW M2 Competition zur Brust genommen und in einen MH2 630 verwandelt – ein kerniges Tracktool mit satten 630 PS.

Dank eines Turbo-Performance-Kits sowie eines neuen Ladeluftkühlers schwingt sich die Leistung des S55-Reihensechsers unter der Haube von 410 PS und 550 Nm auf zu 630 PS und 750 Nm. Sein Geschrei entlässt das Aggregat über eine Edelstahl-Abgasanlage mit Downpipes ohne Kat, Verbindungsrohr mit 300-Zellen-Kat, mit Klappensteuerung und vier Carbon-ummantelte Endrohre mit 90 Millimetern Durchmesser.

Für ausreichend Verzögerung soll die Bremsanlage vom BMW M4 GT4 an der Vorderachse sorgen. Ihre Scheiben messen 380 Millimeter, die von sechs Kolben in die Zange genommen werden. Die hintere Bremsanlage bleibt unangetastet. Für optimalen Kontakt zur Straße soll ein Drei-Wege-Gewindefahrwerk von KW sorgen. Optisch unterscheidet sich der Manhart MH2 630 durch einen Frontspoiler, Seitenschweller-Ansätze, einen Diffusor, einen großen Heckflügel vom M235i Racing sowie einen Dekorsatz und neu 19-Zoll-Alus vom Serienmodell.

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Wie es sich für ein Tracktool gehört wurde zumindest der Fond des Coupés leergeräumt. Zudem wurde ein Überrollkäfig verbaut und Gurte von Schroth wurden auch noch verbaut. Außerdem kommen Sportster CS-Sitze von Recaro, ein Awron-Zusatzdisplay sowie Carbon-Schaltwippen zum Einsatz.

Bei Fragen zu Preisen oder technischen Details wendet euch am besten direkt an Manhart Performance.

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