Brabus 6.5: Sleeper aus den 90ern wird verkauft

Mit bis zu 45.000 Euro werden Mercedes E500-Modelle aus den 90er Jahren gehandelt (siehen Angebote unten). Viel Geld für eine Großserienlimousine. Auch wenn sie eben einen knapp 320 PS starken und fünf Liter großen V8 unter der Haube hat.

Doch schon damals konnte diese Power-Limo durchaus nch getoppt werden. Zum einen vom 381 PS starken Mercedes E60 AMG, zum andern vom nochmals exklusiveren Brabus 6.5. Dank der „stabilen“ Ausführung des V8 unter der Haube des Serienwagens konnten die Brabus-Mannen dem Aggregat 6,4 Liter Hubraum abringen. Der deutlich vergrößerte Hubraum ließ die Leistung auf 450 PS und 662 Newtonmeter steigen und den Wagen in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 spurten. Topspeed: 285 km/h. Rein äußerlich beließ der Tuner jedoch fast alles beim alten, lediglich die Felgen wurden vergrößert um der neuen Bremsanlage Platz zu bieten. Und auch das Cockpit blieb fast unangetastet – der Brabus 6.5 ist somit der perfekte Sleeper. Wer so ein Spielzeug schon immer gesucht hat, der wird nun bei Brabus selbst fündig. Gerade einmal 252 Kilometer hat der traumhaft restaurierte Wagen, der zum Verkauf angeboten wird, auf dem Tacho.

Mit weiteren Informationen hält sich der Tuner allerdings zurück. Weder das Baujahr noch den Preis für den Wagen erfährt man. Es darf allerdings angenommen werden, dass ein Zuschlag für unter 100.000 Euro eher unwahrscheinlich ist.