VW Golf R 333 Limited Edition: Sondermodell mit 333 PS (oder mehr) kommt

VW Golf R 333 Limited Edition: Sondermodell mit 333 PS (oder mehr) kommt

Volkswagen bringt eine weitere Version des VW Golf R auf den Markt. Nachdem 2022 bereits das 20jährige Jubiläum der R-Fahrzeuge mit dem 333 PS starken VW Golf R 20 Years Edition gefeiert wurde, wir nun der VW Golf R 333 Limited Edition angeteasert (Video unten). 

Infos zu dem neuen Modell gibt es noch nicht, der Golf R 333 Limited Edition dürfte aber wohl ebenfalls mit 333 PS auftrumpfen und – wie es der Name weiter verrät – limitiert sein. Das Drehmoment wird wohl ebenfalls bei 420 Nm liegen und auch die Fahrleistungen dürften denen des Golf R 20 Years Edition entsprechen (4,6 sek. / 270 km/h). 

Optisch unterscheidet sich der Golf R 333 Limited Edition natürlich vom letzten Sondermodell, ob das einen zu erwartenden Preis von rund 60.000 Euro rechtfertig, muss jeder für sich entscheiden.

Heiße Karren fürs Regal:

P.S. Die Option, dass es den VW Golf R 333 Limited Edition nur 333 Mal geben wird und dieser Hot Hatch mit mehr als den erwarteten 333 PS an den Start geht, vielleicht gar mit 350 PS auftrumpft, besteht natürlich auch. Was meint ihr? Schreibt uns in die Kommentare.