Die Kraft des Kompressors: BMW M3 mit 720 PS von G-Power

no images were found

Wir waren schwer begeistert, als wir vor drei Jahren den auf 600 PS erstarkten BMW M3 von Tuner G-Power durch die bayrische Tiefebene prügeln durften. Man, was für eine Show. Doch diese Zeiten sind vorbei. Denn jetzt schubst der Tuner die Leistung des verbauten V8 auf atemberaubende 720 PS.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des brutalen Über-M3!

Bisher stand diese Ausbaustufe nur für den M3 GTS zur Verfügung, doch eine ständige Weiterentwicklung verhilft nun auch dem normalerweise 420 PS starken 4,0-Liter-Sauger-V8 unter der Haube des „normalen“ M3 zu dieser Maximalausbeute. Damit hat G-Power den derzeit weltweit stärksten M3 E92 im Angebot. Erreicht wird der Anstieg um satte 300 PS durch eine Hubraumvergrößerung auf 4,6 Liter und den Einsatz des selbstentwickelten Sporty Drive SKIII-Kompressorsystems. Ergänzt werden diese Eingriffe durch den Einsatz einer Titan-Abgasanlage mit Carbon-Endrohren, die über dies eine Gewichtsersparnis von munteren 23 Kilogramm zur Folge hat.

Alle weiteren Monster von G-Power findet ihr hier!

Fahrleistungen des Monster-M3 gibt G-Power derzeit zwar noch nicht bekannt, doch die dürften annähernd auf dem Niveau ihres Tornado RS liegen. So sollte es also in rund 3,3 Sekunden bis auf Tempo 100 und weiter bis über 330 km/h Topspeed gehen.

BMW M3 E92 im Angebot: